2023 - Wir gewinnen!

Hier einige Stationen meiner Arbeit in dieser spannenden Zeit als Oppositions-Politiker in Sachsen. Wir bleiben standhaft gegen die Herrschaft des Unrechts der Altparteien. Euer Jan Zwerg

Inhaltsübersicht

18. Februar Besuch in der Nationalen Akademie der Wissenschaften- Leopoldina in Halle

Zu Gast in der Nationalen Akademie der Wissenschaften- Leopoldina in Halle.
Thema : Energiespeicher-Der Schlüssel zur Energiewende ?
Interessante Vorträge aus allen Bereichen der Energiespeicher-Forschung und ziemlich kontroverse Diskussionen.
Ich habe meine Fraktion als Fachpolitiker für Energie vertreten. Da ich aus dem technischen Vertrieb (Gebäudetechnik) komme, hat mich das Thema auch persönlich interessiert.
Fazit: Es wurden technisch machbare Energiespeichersysteme ganz unterschiedlicher Bauart vorgestellt. Die Frage, ist : Ist das jeweilige Konzept in Zukunft bezahlbar ?

23. Februar Verband der kommunalen Unternehmen in Berlin

Heute beim Verband der kommunalen Unternehmen in Berlin. Thema: Die Zukunft des Wärmemarktes. Interessante Vorträge, aber sehr viele offene Fragen bei den Unternehmen. Z.B. können wir uns das leisten ?

24. Februar Friedensdemo in Dresden

Friedens-Demo auf dem Theaterplatz in Dresden. Aufgerufen hatte Pegida, Tausende folgten. Jörg Urban, Landesvorsitzender der Sachsen-AfD , hielt eine Rede gegen Waffenlieferungen in die Ukraine und für Friedensverhandlungen zwischen beiden Staaten. Der Krieg muss ein Ende finden. Dank an Pegida für diese großartige Veranstaltung.

10. März "Mehr Windräder in Sachsen?
Nicht mit uns !"

Mehr Windräder in Sachsen ? Nicht mit uns !
Wir diskutieren mit den Bürgern aus Mittweida und Umgebung. Es besteht Einigkeit: Mit Windrädern und Photovoltaik kann man die sichere Energievesorgung in Deutschland nicht gewährleisten. Danke an meine Kollegen aus Bundestag und Landtag, Caroline Bachmann und Thomas Thumm

21. März Neues aus dem Landtag - AfD wirkt!

Gestern fand in Pirna ein äußerst spannender Vortragsabend statt. Mein Kollege, der Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel stellte zusammen mit mir den Besuchern aktuelle Entwicklungen aus dem sächsischen Landtag vor.
Die AfD hat in den letzten Jahren wichtige Änderungen bewirkt. Viele der von uns eingebrachten Anträge wurden von der CDU kopiert und umgesetzt. Dies beweist die politische Kompetenz und das Engagement der AfD im Landtag. Es zeigt auch deutlich, dass die AfD eine Vorreiterrolle in der sächsischen Politik einnimmt und die Themen setzt.
Die Besucher waren von den Vorträgen begeistert und nahmen im Anschluss an die Veranstaltung rege an der Diskussion teil. Es wurde deutlich, dass die AfD in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz genießt und ihre Themen von vielen Menschen getragen werden.
Die AfD bleibt auch weiterhin die einzige politische Kraft, die sich für die echten Interessen der Bürger einsetzt.
 

23. März Landtagsrede

„Was sagen Sie zu Nord Stream Mr. Biden?“

Rede zur Sprengung der Nord-Streams-Pipelines und seine Folgen

26. April Landtagsrede

Schluss mit der Verbotspolitik der Ökosozialisten: nein zum Sanierungszwang von Gebäuden und Heizungen!

29. April - 10 Jahre AfD Sachsen

Ein Jahrzehnt voller Begegnungen, Erfolgen und schweren Kämpfen. Viele dürften sich in diesen Tagen an die Aufbruchsstimmung von damals erinnern, als die ersten Verbände gegründet und die Teilnahme an der Bundestagswahl 2013 vorbereitet wurde. Was für eine Zeit …
2013 wurden viele Menschen politisch aktiv und engagierten sich von nun an für unsere Demokratie, die ohne die Alternative für Deutschland vermutlich niemals Mitglied in einer Partei geworden wären oder sich gar öffentlich engagiert hätten.
Im Jahr 2023 muss man konstatieren, dass die Demokratie in Deutschland nur noch eine Farce wäre, wenn die AfD nicht gegründet und so erfolgreich aufgebaut worden wäre. Echte Opposition macht nur die Alternative für Deutschland.
Wir sind dankbar, Teil dieses Projektes zu sein, welches in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland sicherlich einzigartig bleiben wird. Auf ein weiteres Jahrzehnt mit tollen Mitgliedern und Wählern. Es gibt keine andere Partei. Aus Mut zur Wahrheit. Ihre Alternative für Deutschland!

02. Mai Maifeier Dresden Altstadt

1. Mai: AfD die Volkspartei. Für Sachsen, für Deutschland, für euch!
Besten Dank an die Organisatoren des Kreisverbandes AfD Dresden

04. Mai Landtagsrede

„Rechnet die Koalition überhaupt noch nach, was die Grünen fordern?“

09. Mai Infoabend Heidenau

Bestes Wetter und viel Zuspruch am Infostand in Pirna mit Oberbürgermeisterkandidat Tim Lochner
 
Im Anschluss Klartextrunde in Heidenau. Hauptthema war die illegale Masseneinwanderung und viele Fragen der Bürger dazu. Fazit: wenn auf europäischer Ebene kein Grenzschutz erfolgt, müssen wir es tun. Das heißt Grenzen schützen und Abschiebungen nach Recht und Gesetz durchführen!

Foto www.commons.wikimedia.org/wiki/File:SachsenEnergie-Hochhaus_Dresden_2021-10_1.jpg

27. Juni Infostand Pirna

AfD vor Ort in Pirna – Wir werden stärker und stärker! Macht mit und sorgt dafür, dass Deutschland bald wieder vernünftig regiert wird! 👉 https://www.afd.de/mitglied-werden/

04. Juli Sächsischer Landtag

Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis im Landtag. Vielen Dank für eure Unterstützung und den interessanten Abend!
Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis im Landtag. Vielen Dank für eure Unterstützung und den interessanten Abend!

05. Juli Landtagsrede

„Energiepolitik-Lobbyismus – der Mittelstand verliert!“

 

06. Juli Landtagsrede

„Keine Heizung ist illegal!“

Über die absurde Energiepolitik und die Verachtung der Wünsche der Bürger

 

12. Juli Kundgebung Pirna

Tim Lochner bald erster AfD Oberbürgermeister Deutschlands

12. Juli Bundesparteitag

Herzlichen Glückwunsch an unsere sächischen Spitzenkandidaten Maximilian Krah und Siegbert Droese

09. August Infostand

Beste Stimmung bei unserem Infostand in Pirna – Unser OB-Kandidat Tim Lochner war natürlich auch mit dabei!

26. August Sommerfest AfD SOE

Unser traditionelles Sommerfest war ein voller Erfolg! Es ist immer wieder schön bekannte Gesichter zu treffen und neue Mitglieder kennenzulernen. In Sachsen ist die AfD bereits heute die Volkspartei! Weiter geht’s!

30. August Fraktion vor Ort

Fraktion für Ort in Pirna mit unserem Landesvorsitzenden Jörg Urban.  Über 120 Besucher informierten sich über die Ziele der AfD Fraktion Sachsen und nahmen im Anschluss an der Fragerunde teil.
Sachsen steht vor riesigen Problemen: Offene Grenzen, fehlende Hausärzte und die hohen Preise machen vielen Bürgern und Unternehmen zu schaffen.

03. September Tag der Sachsen

Tag der Sachsen in Aue/Bad Schlema ! Die AfD ist selbstverständlich vor Ort.

11. September Infostand

30 Grad, gute Laune und viele interessante Gespräche bei unserem Infostand in Pirna – Wir machen ganz Sachsen blau!

02. Oktober Oktoberfest der FPÖ

Jörg Urban, André Wendt und ich, wir waren zum Oktoberfest der FPÖ Steiermark eingeladen. Heimat, Freiheit , Wohlstand und Familie werden in Österreich nur noch von der FPÖ vertreten, alle anderen Parteien haben versagt. In Deutschland ist es die AfD, welche für diese Werte steht. Und deswegen besteht zwischen der FPÖ Steiermark und der AfD Sachsen eine Partnerschaft, die vor einigen Monaten aus der Taufe gehoben wurde und für immer Bestand haben wird.

17. Oktober Infostand

Am 26.11. wird in Pirna ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Unser Ziel: Der erste OB der AfD! 💪

17. Oktober DEMO PIRNA

Antifa wird vorgeführt – Pirna nimmt es mit Humor 😂

25. Oktober: Wir wollen kein Neukölln in Sachsen!

DEMO PIRNA mit MdB Steffen Janich und OB Kandidat Tim Lochner
 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!