loader image
Jan

Stromversorger warnen: Erneuerbaren-Ausbau erhöht Blackout-Gefahr!

Wie leitende Medien berichteten, ist am Freitag durch den starken Frequenzabfall im Stromnetz, Europa nur knapp an einem flächendeckenden Stromausfall vorbeigeschrammt.
Viele konventionelle Kraftwerke haben sofort Energie zur Netzstabilisierung nachgeliefert und das Sicherheitsnetz habe gegriffen – aber solche Feuerwehr-Einsätze sind langfristig kein tragfähiges Versorgungsmodell.
Der vermehrte Ausbau von erneuerbaren Energien und damit die volatile Erzeugung von Wind- und Sonnenstrom führen zu immer stärkeren Schwankungen in den Stromnetzen.
Ein Ausstieg aus der konventionellen Versorgung mit fossilen Energieträgern wie Kohle und Gas ist daher politischer Irrsinn und könnte Zehntausenden Menschen das Leben kosten.
Die AfD fordert: Technologieoffenheit wie Forschung im Bereich der Reaktortechnik und Übergangslösungen wie Gaskraftwerke mit russischem Gas über Nordstream 2.
Aus Mut zu Wahrheit und Liebe zur Heimat.
Ihr Jan Zwerg

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Beiträge

Vielen Dank Herr Kretschmer, vielen Dank CDU

Vielen Dank Herr Kretschmer, vielen Dank CDU

Sie zeigen allen unentschiedenen Wählern , wo sie im Herbst ihr Kreuz machen können, bei der einzigen politischen Alternative für…
Besuch der Innung des Friseurhandwerkes Pirna

Besuch der Innung des Friseurhandwerkes Pirna

Heute war ich bei der Innung des Friseurhandwerkes in Pirna zum Gespräch eingeladen. Ich habe erfahren, daß die Überbrückungshilfen bisher…
Mit Kernkraft in die Zukunft

Mit Kernkraft in die Zukunft

Die Diskussion um ein atomares Endlager wird völlig falsch geführt. Es ist unverantwortlich, atomare Reststoffe einfach zu vergraben. Sie sind…
Tag der Einheit

Tag der Einheit

Unser Ziel war das Ende der zweiten sozialistischen Diktatur, besonders West-Linke waren gegen eine Änderung des Status Quo, haben Sie…
Unterwegs im Wahlkreis Pirna:

Unterwegs im Wahlkreis Pirna:

Kulturlandschaften erhalten, Umwelt schützen, fehlgeleitete Energiepolitik beenden & Wiederbelebung der Forschung an zukunftsweisenden und marktfähigen Technologien. Alles zu unserer “Ohne…