loader image
143146989_994529074409388_3850430421753317310_o

Mit Kernkraft in die Zukunft

Die Diskussion um ein atomares Endlager wird völlig falsch geführt. Es ist unverantwortlich, atomare Reststoffe einfach zu vergraben. Sie sind wertvolle Rohstoffe für neue Technologien. Moderne Kernkraftwerke wie der BN-800 wären in der Lage, den in Deutschland zwischengelagerten angeblichen Atommüll weiter zu nutzen, so dass sich die Frage nach einem Endlager erübrigt.

Mit den weltweit höchsten Strompreisen und einer zunehmend unsicherer werdenden Stromversorgung hat sich die deutsche Energiewende in eine Sackgasse manövriert. Deshalb will die AfD-Fraktion die Kernforschung in Sachsen wieder neu aktivieren. Mit dem ehemaligen Zentralinstitut für Kernforschung in Dresden-Rossendorf, der TU Dresden und der Hochschule Zittau/Görlitz haben wir dafür beste Voraussetzungen.

Die Kernkraft hat das Potenzial, die umweltschonendste Energietechnologie zu werden. Andere Staaten wie Polen und die Niederlande haben das erkannt. Deutschland darf hier nicht den Anschluss verlieren

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Beiträge

Vielen Dank Herr Kretschmer, vielen Dank CDU

Vielen Dank Herr Kretschmer, vielen Dank CDU

Sie zeigen allen unentschiedenen Wählern , wo sie im Herbst ihr Kreuz machen können, bei der einzigen politischen Alternative für…
Besuch der Innung des Friseurhandwerkes Pirna

Besuch der Innung des Friseurhandwerkes Pirna

Heute war ich bei der Innung des Friseurhandwerkes in Pirna zum Gespräch eingeladen. Ich habe erfahren, daß die Überbrückungshilfen bisher…
Stromversorger warnen: Erneuerbaren-Ausbau erhöht Blackout-Gefahr!

Stromversorger warnen: Erneuerbaren-Ausbau erhöht Blackout-Gefahr!

Wie leitende Medien berichteten, ist am Freitag durch den starken Frequenzabfall im Stromnetz, Europa nur knapp an einem flächendeckenden Stromausfall…
Tag der Einheit

Tag der Einheit

Unser Ziel war das Ende der zweiten sozialistischen Diktatur, besonders West-Linke waren gegen eine Änderung des Status Quo, haben Sie…
Unterwegs im Wahlkreis Pirna:

Unterwegs im Wahlkreis Pirna:

Kulturlandschaften erhalten, Umwelt schützen, fehlgeleitete Energiepolitik beenden & Wiederbelebung der Forschung an zukunftsweisenden und marktfähigen Technologien. Alles zu unserer “Ohne…